Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich, Annemarie Meilinger, bin ein "Augenmensch" und eine begeisterte Hand-Werkerin.

Ich bin Bautechnikerin und habe über 30 Jahre als Berufschullehrerin Abt. Bau gearbeitet.     

Ich liebe schöne Dinge und ich gestalte gern Dinge. Von Kind an bin ich Bastlerin, Plakatmalerin, Töpferin, Texterin und Fotografin - alles mehr oder wengier professionell natürlich.

Seit vielen Jahren bin ich Teilnehmerin an der Neuburger Sommerakademie. Dort habe ich viel über Kunst gelernt und ausprobieren können: Malerei, Drucktechniken, Fotografie, Zeichnen...

Vor über zehn Jahren habe ich - auf der Suche nach großen Glasperlen im Internet - entdeckt, dass es möglich ist, Glasperlen selber herzustellen. Nach zwei kurzen Kursen habe ich damit angefangen und seitdem vergeht fast keine Woche, in der ich nicht am Brenner sitze, um Perlen zu "wickeln". Aus Einzelperlen werden Schmuckstücke und aus meiner Freizeitaktivität ist eine Zweitbeschäftigung geworden. Meine Produkte biete ich auf ausgewählten Märkten in der Region Ingolstadt-Neuburg an.